keyvisual



Home
Wir über uns
Pflegeleitbild
Leistungen
Leistungskatalog
Bildergalerie
Öffnungszeiten
Unser Team
Stellenangebote
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Kontakt-Formular
Mitarbeiter - Login



 

Das Pflegeleitbild

  

Wir verstehen den zu Pflegenden Menschen als Kunden und sehen ihn als Mittelpunkt unserer Arbeit an. Primäres Ziel unsrer Arbeit ist es, den uns anvertrauten Menschen, mit der Pflege zu Hause, ein Leben mit größtmöglicher Lebensqualität und Zufriedenheit zu erhalten und zu fördern.

Wir verpflichten uns, die Würde des Menschen in allen Phasen seines Lebens in seiner häuslichen Umgebung zu wahren.

Wir sehen jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit, mit eigenem sozialem, kulturellem und religiösem Hintergrund, eingebunden in seine Biographie.

Wir nehmen die persönlichen Wünsche, Bedürfnisse, Defizite, Interessen und Lebensgewohnheiten der zu Betreuenden wahr und respektieren sie. Die freie Entfaltung der individuellen Persönlichkeit der Bewohner ist für uns ein hohes Ziel. Bei allen betreuenden und pflegerischen Handlungen steht die Achtung vor den Menschen im Vordergrund.

Wir helfen den Pflegebedürftigen, trotz ihres Hilfebedarfs ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen, das der Würde des Menschen entspricht.

Wir pflegen nach dem Modell der Aktivitäten des täglichen Lebens und leisten im Rahmen der individuellen Möglichkeiten und dem Willen des Patienten eine sach- und fachgerechte umfassende Pflege.

Wir leisten aktivierende Pflege in Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, Berufsgruppen und den Angehörigen.

Wir fördern die Eigenverantwortung und aktive Teilnahme aller Mitarbeiter/innen am Pflegeprozess durch regelmäßige Fortbildung.

Wir sind frei von ethnischen und gesellschaftlichen / sozialen Vorurteilen.

Wir planen unsere Pflege und dokumentieren die durchgeführten Maßnahmen nachvollziehbar.

Wir beachten die Privat- und Intimsphäre der zu Betreuenden. Auf feste Pflege-Bezugspersonen legen wir Wert.

Wir begleiten Sterbende würdig in ihrer letzten Lebensphase und lassen sie in ihren letzten Stunden nicht allein.

Top
Intensivpflegedienst SCHAU | info@intensivpflege-schau.de